Constantinus 2006 - man.UML
(Bereich Strategische Beratung)

Es gehört bereits zur Tradition der LIS Reinisch OEG am Berater- und EDV-Dienstleister Wettbewerb Constantinus teilzunehmen.
Wir haben daher auch für den diesjährigen Beraterpreis Constantinus ein Projekt eingereicht.

Nach den technisch komplexen Projekten: XML-Bundesgesetzblatt-CD-ROM (2003) und dem Laborinformationssystem LI(m)S für die Gerichtsmedizin Wien (2004) haben wir diesmal ein organisatorisch interessantes Projekt gewählt:

"making PROGRESS".
LIS zeigt am Beispiel eines "Partner-Recruiting-Projektes" der PROGRESS Software GmbH, wie man mit der pfiffigen Prozeß-Modellierungsmethode man.UML© schnell und erfolgreich Geschäftsprozesse optimieren kann.

Mit dieser man.UML© Methode (dessen Name sich aus manuelle Verwendung der Unified Modeling Language ableitet) kann man Geschäftsprozesse leicht dokumentieren und in Folge auch modellieren. Der entscheidente Vorteil gegenüber den technik-getriebenen Verfahren und Produkten ist die umfassende Beteiligung ALLER Mitarbeiter. Die Modellierung ist somit kein abgehobenes Verfahren der Strategen, sondern ein Verfahren der breiten Basis.
Die Ergebnisse aus dem Modellierungsprozeß sind natürlich für die Verarbeitung in den diversen Workflow- bzw. Programmiersystemen verwertbar.

Lassen auch Sie sich von der Wirksamkeit dieser Methode überzeugen.

reinisch@lis-oeg.com

Eine Pressemeldung über die Teilnahme der burgenländischen Unternehmer am Constantinus können sie als scan (jpg) anzeigen.
Klicken Sie einfach auf den Artikel.