5 Jahre LIS Luftfahrt Informatik Service Reinisch oeg

Das nebenstehende Bild des Rainbow Valley (Central Australia) war 1994 der Auslöser für die Gründung der LIS Luftfahrt Informatik Service Reinisch oeg.
Auf einem Prospekt der LIS Lufthansa-Informationstechnik und Software GmbH, damals eine Tocherfirma der PSI AG Berlin, wurde dieser Ort als Blickfang gewählt. Zum einen hat die PSI AG ihr in Österreich recht erfolgreiches Dokumentenmanagement-System TRIP an einen canadischen Softwarehersteller verkauft, zum anderen wollten wir Beruf und Freizeit (Fliegerei) enger miteinander verbinden. Warum also nicht zwei gute Ideen miteinander kombinieren?
Den Firmenprospekt bzw. Leermappen mit dem LIS-Logo drauf habe ich von den Kollegen der LIS Lufthansa-Informationstechnik und Software GmbH gekriegt.
Adresse war ja keine drauf!

Zuerst haben wir die LIS Luftfahrt Informatik Service Reinisch oeg gegründet. Der Arbeitsbereich ist nach wie vor:
Abwicklung von Projekten im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, Produktionsplanungssysteme und Wartungssysteme. Anschließend haben wir dieses "Rainbow Valley" besucht, was zu einer drastischen Änderungen unserer Reisegewohnheiten geführt hat. Leider konnten wir diese "Australien-Fixierung" beruflich noch nicht umsetzen, arbeiten aber auch daran noch.

Eine Ausweitung der Vertriebsaktivitäten auf Flugzeugwartungssysteme wurde durchgeführt und eine Außenstelle der Orthogon Bremen eröffnet. 1996 wurde mit der Vertretung der ABC System GmbH / Bad Camberg in Östereich auch der Alleinvertrieb des Dokumentenmanagementsystems BASISplus in Österreich übernommen. Konzeption und Realisierung von Internet-Datenbanken in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie die Einrichtung einer BASIS Hotline für Österreich wurde umgesetzt.
1997 wurde eine Verlegung des Teleworking-Büros nach Steinbach im Burgenland durchgeführt.
1998 wurde das EUREKA-Projekt LIS, Legal Information System, mit Partnern aus UK, BRD, CH und B gestartet.
1999 konnten Kunden wie die österreichische POST AG zu den namhaften Referenzen dazugewonnen werden.

weitere Infos unter :
www.lis-oeg.com
Reinisch@lis-oeg.com

LIS OEG
Franz Reinisch
7441 Steinbach 49
Tel: 02616 4102
Fax.: 02616 4103