Klein- und mittelständische Unternehmen als "global Player"

Ein interessanter Auftrag aus Thailand zeigt, daß auch kleine, mittelständische Teleworking-Unternehmen weltweit tätig sein können.

Die Aktivitäten im Internet bringen es mit sich, daß Entfernungen keine Rolle mehr spielen, zumindest wenn es um Aufträge geht, die über Internet abwickelbar sind.

Die LIS Luftfahrt-Informatik Service oeg hat einen Auftrag übernommen, die Aktivitäten rund um einen buddhistischen Tempel in Thailand im Internet zu präsentieren.


Das Ergebnis ist unter: www.wisdom.thaihandicraft.co.th zu sehen.

Die LIS oeg ist schwerpunktmäßig in der Implementierung von Dokumentenmanagementsystemen und Datenbanken im Internet tätig. In Zusammenarbeit mit ABC-System GmbH und der Information Dimensions werden Kunden wie die AVL, Österr. Staatsdruckerei oder die internationale Atomenergiebehörde IAEA betreut. Ein Eureka Projekt (LIS) mit dem Thema Luftrecht wurde in diesem Sommer gestartet. Eine Liste der Datenbankanwendungen ist unter: www.abc-system.com zu finden.

Franz Reinisch, der Geschäftsführer der LIS oeg, meint zum Thema Teleworking:
Der Vorteil von Teleworking ist: Man muß nicht vor Ort beim Kunden sein,
aber der Nachteil von Teleworking ist: Man darf nicht vor Ort beim Kunden sein.

Die LIS oeg hat den Sitz im mittleren Burgenland, in Steinbach. Die Anbindung an das Internet erfolgt über ISDN und den neuen Internet-Provider IS Internet Services. Als Tip für alle Teleworking-Interessierten: Unbedingt die technische Machbarkeit der Anbindung an den Provider testen. Die LIS oeg selbst kämpft seit knapp einem Jahr mit unstabilen ISDN-Leitungen der Post (in einem analogen Telefon-Netz).

weitere Infos unter :
www.lis-oeg.com
Reinisch@lis-oeg.com

LIS OEG
Franz Reinisch
7441 Steinbach 49
Tel: 02616 4102
Fax.: 02616 4103

Anlage:
Bild in höherer Qualität: Isramuni